Seiteninhalt:

Anprechpartner:

Landkreis Unterallgaeu
Hubert Plepla
hubert.plepla
@lra.unterallgaeu.de

Stadt Memmingen
Wolfgang Prokesch
wolfgang.prokesch
@memmingen.de 

Gemeindepsychiatrischer Verbund Memmingen / Unterallgaeu
Raimund Steber (Vorsitzender d. Vorstands)
raimund.steber
@bkh-memmingen.de

Karolina Gabriel (Koordinatorin)
karolina.gabriel
@bezirk-schwaben.de

Bezirk Schwaben
Raimund Mittler
Raimund.Mittler
@bezirk-schwaben.de

Aktuelles und Termine

Rückblick 2017

Welt-Alzheimertag 2017

Das Cineplex Memmingen und das Netzwerk Altenhilfe und seelische Gesundheit Memmingen / Unterallgäu organsierten auch 2017 wieder eine Veranstaltung anlässlich des Welt-Alzheimertages. Mit seinem Impulsvortrag "Identität und Erinnerung bei Demenz" stimmte Raimund Steber, stellv. Ärztlichen Direktor des Bezirkskrankenhauses Memmingen, die Besucher auf das Thema des Abends ein. In diesem Jahr wurde vor einem sehr interessierten Publikum „Ich dreh für Dich die Zeit zurück“ gezeigt.  Im Anschluss an die Veranstaltung standen Vertreterinnen der Kontaktstellen der Demenzhilfe Allgäu und Mitglieder des Steuerungsgremiums des Netzwerk für Fragen zur Verfügung. Der Erlös von 400 € geht an die Kontaktstellen der Demenzhilfe Allgäu (Caritasverband Memmingen-Unterallgäu und Familiengesundheit 21 e.V.). Alle Beteiligten waren sich einig, dass es auch 2018 wieder eine gemeinsame Veranstaltung geben soll!


Die Veranstalter bedanken sich herzlich bei der Mona Film Produktion GmbH, für die Zurverfügungstellung des Films!