Seiteninhalt:

Anprechpartner:

Landkreis Unterallgaeu
Hubert Plepla
hubert.plepla
@lra.unterallgaeu.de

Stadt Memmingen
Wolfgang Prokesch
wolfgang.prokesch
@memmingen.de 

Gemeindepsychiatrischer Verbund Memmingen / Unterallgaeu
Raimund Steber (Vorsitzender d. Vorstands)
raimund.steber
@bkh-memmingen.de

Karolina Gabriel (Koordinatorin)
karolina.gabriel
@bezirk-schwaben.de

Bezirk Schwaben
Raimund Mittler
Raimund.Mittler
@bezirk-schwaben.de

Aktuelles und Termine

Wohnen für Hilfe

Der eine bewohnt allein ein ganzes Haus. Der andere sucht händeringend nach bezahlbarem Wohnraum. Der eine wäre froh, wenn da jemand wäre, der ab und zu den Rasen mähen könnte, etwas vom Metzger mitbringt oder ihn zum Arzt fährt.

Vielleicht besteht auch nur der Wunsch, dass noch jemand im Haus ist, der Sicherheit vermittelt und als Ansprechpartner dient. Der andere kann sich gut vorstellen, genau für diese Menschen im Alltag da zu sein. An dieser Stelle setzt ein neues Projekt an, das von einer Arbeitsgruppe im „Netzwerk Altenhilfe und seelische Gesundheit“ erarbeitet wurde: „Wohnen für Hilfe“ nennt es sich. Es basiert auf dem Prinzip der „Gegenseitigkeit“ und bringt Menschen in verschiedenen Lebensphasen zusammen.

Weitere Informationen finden Sie im Downloadbereich des Arbeitskreis "Ambulante Hilfen und Anlaufstellen" unter nachfolgendem Link:

http://www.netzwerk-altenhilfe.de/3511.html